Datenschutz-Grundverordnung 2018 – Ihre Daten sind uns wichtig.

Am 25.05.2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Sie gilt europaweit einheitlich, und soll den Bürger und dessen Privatsphäre noch besser schützen. Das betrifft auch uns als Hausverwaltung, den wir arbeiten zwangsläufig mit Daten der von uns betreuten Eigentümer und Mieter.

Datenschutz wird bei uns schon seit jeher groß geschrieben. Daher setzen wir die neue Datenschutzrichtline auch in unserem Haus konsequent um. Es werden nur die Daten gespeichert, die wir für eine reibungslose Verwaltung (z. B. Telefonnummer und Mail-Adresse) benötigen, wir geben diese Daten nur für Zwecke der Verwaltung an Dritte weiter (z. B. Handwerker), und wir nutzen diese Daten natürlich nicht kommerziell.

Mit unseren Handwerkern und Dienstleistern (z. B. Heizkostenabrechner und Hauswartservice) schließen wir entsprechende Vereinbarungen ab, und unsere EDV wird von einem externen Datenschutzbeauftragten gewartet und überprüft, um uns auch gegen den unautorisierten Zugriff von außen zu schützen.